Jürgen Büsselberg 1986 - 1991

Jürgen Büsselberg ist die erste Stimme, die bei Bremen Vier Live am Mikrofon zu hören war. Er war auch gleich von Anfang an aktiv an der Planung für diesen neuen Sender beteiligt. Heute lebt und arbeitet er in Berlin.



aktuelles Foto


1987

 
seit:von Anfang an – die ganze Vorbereitungszeit
bis:31.12.1990 - Danach aber noch für ein halbes Jahr ab und an das Rock-Telefon moderiert und City-Beat am Samstag.
davor:Radio Bremen 1 (Jugendfunk, also Sendungen wie Pop-Karton, RIZZ und Pausenlos, die dann ja auf auch auf Bremen Vier zu hören war, - und NaNu!
danach:Radio 4 U in Berlin, dass dann zusammen mit Rock Radio B zu FRITZ wurde. Bei FRITZ blieb ich bis 2001, seit dem bei Antenne Brandenburg und seit Juli 2006 auch NDR 90,3.
Moderierte Sendungen:Pausenlos, Jürgen's Jive, City-Beat, Nanu, Rocktelefon (meine Lieblingssendung!), Wahl-Sondersendungen und andere
Anekdote:Oh ja – das war als ich mal vergessen hatte, dass ich mit dem Rock-Telefon dran war und einfach nach Berlin gefahren bin, um da das Wochenende zu verbringen. Noch peinlicher, weil ich selbst für den Dienstplan zuständig war. Ich hatte mich eingeteilt, aber nicht mehr dran gedacht! Unglaublich, aber leider wahr. Peter Spalek hatte davor Sendung und musste spontan übernehmen. Wie gut er das gemacht hat, ist ja klar – immerhin moderiert er heute noch bei Bremen Vier! Großartig, Peter! Und Danke für Deinen Einsatz damals!
Grußwort:Super, dass aus unserem kleinen Programm ein so erfolgreiches geworden ist! Und allen die heute Bremen Vier hören wünsche ich, dass sie genauso viel Spaß hatten, wie unsere Hörer damals zum Start und in den ersten Jahren.

Was mich besonders freut ist, dass so viele vom Anfang heute immer noch tolle Sachen machen. David Safier, der großartigen Glossen gemacht hat für Bremen Vier schreibt heute erfolgreiche und innovative TV-Serien wie „Berlin, Berlin“ und „Zwei Engel für Amor“, Mareike Schomerus bereist Afrika, führt Interviews mit dem ugandischen Rebellenführer Joseph Kotty, der zuvor noch nie eine Journalistin in sein Dschunglcamp gelassen hat, Tina Busch war bei Viva und ist jetzt beim Berliner Rundfunk, Arnd Zeigler, Edgar Mielke .. na, ja was die beiden geworden sind, weiß jeder Bremen Vier-Hörer selbst!