Artur Frank 1994 - 1997



Artur Frank 1996

 
seit:1994
bis:1997
davor:mit Radio Salü (damals noch mit Frau Sadri) zum Radio gekommen, dann RTL Radio Stuttgart und Luxembourg und dann ins wunderbare Bremen (von denen ich heute noch großer Fußball-Fan bin)
danach:Hatte lange mit eigener firma für Mr. President Shows gemacht. Danach über einige zeit in den USA, wieder in Deutschland Fuß gefasst und mache jetzt Radio bei main fm, die spielen Musik aus den 60ern, 70ern und 80ern. Weiterhin spreche ich viele Sachen für rhein main tv, unter anderem auch kurz Nachrichten oder Beiträge.
Wie bist Du zu Bremen Vier gekommen?Durch die Unterstützung von meiner Kollegin Daniela Sadri.
Moderierte Sendungen:Ich glaube ich bin (zur damaliger Zeit) der einzige gewesen, der alles moderiert hatte, was es da bei Bremen 4 gab. Von Zebra 4 über die Nullnummer, Gefühlsecht, Wish u What (auch on tour), Extraline, Netchat, alle anderen Tagessendungen, ARD Popnacht und natürlich mit Daniela Sadri den Samstag Vormittag.
Nicht zu vergessen, dass ich damals die Nullnummer auf die Bühne gebracht habe mit der wunderbaren Bremen 4 Show.
Anekdote:Es war im Februar 1997 als wir (Jens-Uwe Krause, Peter Mack und ich) im Pier 2 "Ploppende Colts" auf die Bühne brachten. Mit einer wahnsinns-Kulisse und noch wahnsinnigeren Fans. Ausverkauftes Haus, wir konnten nicht schlafen weil wir nicht wussten, wieviele leute kommen. Dann wars voll...Hammer. Wir saßen über dem publikum und schauten uns (ohne dass die Leute uns sehen konnten) das Spektakel an als die Halle voller und voller wurde. Dann sagte Mack oder Krause, weiß nicht mehr genau wer von den beiden - "Vorsicht tret hier oben nicht in die Scheiße - wir haben vor aufregung alles voll gekackt" - stimmte zwar nicht, aber die hatte schon einen eigenartigen Humor.
Grußwort:Hallo aus Frankfurt, love you all und es ist schön das selbst hier noch einige Leute auf mich zukommen und sagen "Bist du nicht der Mann von Bremen 4" - macht mich stolz, dass man mich als Mann sieht!