Arnd Zeigler seit 1988

Arnd Zeigler ist vielen sicher nicht nur als Moderator bekannt, er ist auch eine Hälfte der Original Deutschmacher Arnie und Bert und ist natürlich Stadionsprecher im Weserstadion. Der vielleicht größte Werder-Fan aller Zeiten schreibt zudem Werder-Bücher und produziert Fußball-CDs.
Für einige Zeit war er bei EinsLive zu hören, dessen Anfänge er auch begleitet hat.





Arnd Zeigler 1987

 
seit:Februar 1988
davor:Schule (KGS Leeste), Abi 1986, Zivildienst beim Bremer Sinti-Verein und beim DRK Blutspendedienst ROW, Jobben bei der Bundespost (nächtliches Paketesortieren im Bremer Postamt 5, freier Mitarbeiter beim "BREMER BLATT", dem heutigen "BREMER", Pressesprecher des Eishockey-Drittligisten ERB Bremen (jetzt Bremer EC), dann Reporter und Autor bei Bremen 4, ab Mai 1989 auch Moderator.
danach:Danach kann nichts mehr kommen. ;-)
Wie bist Du zu Bremen Vier gekommen?Den geschätzten Kollegen Jürgen Büsselberg kennengelernt, auf Redaktionskonferenz einfach mal mitgekommen, Beiträge gemacht, einfach nicht mehr weggegangen.
Moderierte Sendungen:Anfangs "Limbo", "Kick", dann die "Newsbox", seltener den "City Beat", "Slip", häufig den Samstagvormittag, der keinen Namen hatte, wenn ich nicht irre, das "Rocktelefon", später "Arnie am Mittag" und nun "Planet Arnie". Und sicher noch einige andere, die ich vergessen habe.
Anekdote:Ich bin jetzt fast 19 Jahre in dem Laden - es sind zu viele um sie hier aufzuschreiben.
Grußwort:Es ist ein sehr schönes Gefühl, das halbe Leben bei Bremen 4 verbracht zu haben (und ein Ende ist längst nicht in Sicht). Es war und ist immer etwas besonderes, hier arbeiten zu dürfen, und ich hoffe, dass unsere Hörer merken, dass wir zwar nicht immer perfekt sein mögen, aber immer authentisch bleiben, bremisch und nah am Hörer.